Kindergarten Ebenau

Kindergarten und alterserweiterte Gruppe

Kindergarten Ebenau  in der Florianstraße 7:

Telefon: 0043 676 581 06 03

Kindergartenleiterin: Fuchs Katharina

Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag von 07:00 bis 16:00 Uhr, Freitag 07:00 bis 13:00 Uhr


Alterserweiterte Gruppe Am Kirchberg 4:

Telefon: 0043 676 979 74 27

Kindergartenleiterin: Fuchs Katharina

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 07:00 bis 13:00 Uhr


WICHTIG:

ALLE Teile der Anmeldung durchlesen, ausfüllen und gegebenenfalls unterschreiben

Formulare für die Kindergartenanmeldung 2024/25


Der Kindergarten ist jener Ort, wo Kinder erstmals außerhalb der eigenen Familie eigenständige Erfahrungen machen, soziale Kontakte knüpfen und sich behaupten müssen. Daher trägt diese Phase maßgeblich zur Persönlichkeitsbildung der Kinder bei.

Unser Ziel ist es jene Rahmenbedingungen und Möglichkeiten zu schaffen, die Kinder die Chance geben sich zu selbstbewussten, kritischen und starken Persönlichkeiten zu entwickeln. Dies ist in unseren Augen die beste Grundlage für das erlernen einer eigenverantwortlichen Lebensweise.
Wir sorgen für eine angenehme Atmosphäre in der sich Kinder wohl fühlen können und wir greifen die Interessen der Kinder auf und machen sie zum Ausgangspunkt für unsere pädagogische Arbeit.

Wir halten uns nach dem Grundsatz "Hilf es mir selbst zu tun". Damit aus Ihnen selbständige und eigenverantwortliche Persönlichkeiten werden. Wir halten uns auch an das Grundprinzip der sozialen Integration und bieten somit jedem Kind die Möglichkeit sich im Wohnort unter Gleichaltrigen bestmöglich zu entwickeln.

FÜR DIE BELANGE UNSERER ELTERN

  • Bedarfsgerechte Öffnungszeiten
  • Zeit für Gespräch und Beratung   

Einblick in unsere pädagogische Arbeit durch Elternbriefe, Elternabend, Feste und Informationen.

Elternbeirat: Er ist die Vertretung aller Eltern und beteiligt sich an wichtigen Entscheidungen und bringt Ideen, Wünsche und Anregungen ein.


pädagogisches Konzept - Kindergarten Florianstraße 7

pädagogisches Konzept - alterserweiterte Gruppe - Am Kirchberg 4


Kontakt

OrtFlorianstraße 7
5323 Ebenau
Telefon+43 676 581 06 03
E-Mail-Adressekg@vs-ebenau.salzburg.at

QR-Code zum Scannen öffnen

Kindergartenleitung

wegfinder

Lageplan vergrößern